Like
us on:

Aus dem Weinhaus

 

Wir akzeptieren:

PayPal-Bezahlmethoden-Logo

 

 

 


 

Öffnungszeiten
Montag 
Ruhetag
Di-Do 10:00 - 14:00 Uhr
15:00 - 18:30 Uhr
Fr 10:00 - 18:30 Uhr
Sa 10:00 - 14:00 Uhr

 


„Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.”


Goethe

NEWSLETTER

Cava, Sekt & Co.

 

Ob Cava, Sekt, Champagner oder Prosecco - etwas Prickelndes braucht der Mensch. Neben unserem reichhaltigen Sortiment an Stillweinen lassen wir gerne auch mal die Korken knallen. Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat jede der traditionsreichen Weinbaunationen ihren eigenen Stil entwickelt, was Sekt und andere Schaumweine betrifft - eine Vielfalt, die jeder Liebhaber zu schätzen weiß. So auch wir. Vorraussetzung für höchste Qualität ist dabei die klassische Flaschengärung, wie sie traditionell in der Champagne angewandt wird, dabei wird der Grundwein mit Hefe versetzt und in der Flasche ein zweites Mal vergoren.

 

CAVA - CELLERS DE L`ARBOC

Spanischer Cava ist ein in Deutschland immer noch unterschätztes Produkt. Trotz hervorragender Qualitäten bei niedrigem Preisniveau weicht man lieber auf Sekt oder Prosecco aus. Die Kellerei des Ortes L`Arboç konzentriert sich auf die Produktion von Cava aus eigenem Lesegut der mehr als 400 Mitglieder. Alle Cava sind nach wie vor ganz traditionell von Hand gerüttelt, überzeugen aber dennoch mit einem äußerst moderaten Preis. Cellers de L`Arboç

 

 

 

 

 

 

 

 

PROSECCO - VILLA SANDI

Auch beim Prosecco setzen wir auf Klasse statt auf Masse. Villa Sandi´s Prosecco "Il Fresco" ist mehrfach von der renomierten Fachzeitschrift Weinwirtschaft ausgezeichnet worden als "Prosecco des Jahres" (2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2007, 2006, 2004) oder als "Bester Schaumwein Italiens" (2008)

10 mal hintereinander: Prosecco des Jahres 2014: Villa Sandi "Il Fresco"

(Quelle: Weinwirtschaft)

 

Überzeugt haben uns aber allein die Qualität und der Geschmack. Mit seiner feinen Perlage, dem typischen, zarten Duft nach grünen Äpfeln und der unvergleichlichen Frische, die ihm den Beinamen "il fresco", übersetzt "der Frische", einbrachte, ist er ein hervorragender Aperitiv, aber auch ein ausgezeichneter Begleiter zu Obst und Gebäck.

 

CHAMPAGNER - VEUVE A. DEVAUX

 

Natürlich führen wir auch Champagner. Unsere Wahl fiel dabei auf das Haus "Veuve A. Devaux", dessen Preis-/Leistungsverhältnis uns restlos überzeugt hat. Als Familienunternehmen gegründet, wird die Tradition heute von einer Gruppe von Winzern fortgeführt.

 
Anmeldung
Ihr Login zum Weinhaus Wanne Online-Shop.






Wein-Finder

Wer ist online
Wir haben 21 Gäste online